Seminar Charter-Ratgeber

Chartern, zum ersten Mal
Was für ein Chartertyp bin ich? Es wird heute zwischen vier Chartertypen unterschieden:
          Bareboat
          Mitsegeln
          Skipperheuer
          Flottillensegeln
Wer ist der richtige Vercharterer für mich? Die Wahl des geeigneten Vercharterers.
Welche Region ist für mich die richtige? Bei der Wahl des Chartergebietes sollten Sie eine Reihe von Aspekten berücksichtigen:
Welches Boot passt am bessten zu mir? Die Suche nach dem richtigen Charterboot.
Welchen Führerschein brauche ich eigentlich? Mit dem richtigen Bootsführerschein sein eigener Kapitän sein.
Um als Kapitän sein eigenes kleines Schiff zu führen, benötigt man abhängig vom Fahrtgebiet einen ganz unterschiedlichen Bootsführerschein oder auch Sportbootführerschein.
Warum eine spezielle Versicherung? Die richtigen Versicherungen für Skipper und Crew
          Skipper-Haftpflichtversicherung
          Skipper-Unfallversicherung
          Skipper-Rechtsschutzversicherung
          Charter-Beschlagnahmeversicherung
          Charter-Kautionsversicherung
          Charter-Folgeschadenversicherung
          Charter-Rücktrittversicherung